Jesus ist der Dreh- und Angelpunkt des christlichen Glaubens. Nennt sich jemand „Christ“, sagt schon der Name aus, dass er diesem Jesus in seinem Leben nachfolgt. Und doch kann es genau einem solchen Nachfolger leicht passieren, dass er diesen Jesus auf ein paar einzelne Aussagen und Geschichten beschränkt, oder ein „Klassiker Bild“ irgendwo in seiner Vorstellung den Platz von Jesus einnimmt.

In dieser Predigtreihe schauen wir bewusst genauer hin. Was sehen wir, wenn wir uns in die bekannten Geschichten der Evangelien nicht nur hineinlesen, sonder auch hineindenken? Wie war Jesus? Was für Charaktermerkmale entdecken wir? Lassen wir unser Bild von Jesus herausfordern, um Neues an ihm zu entdecken.
Weiser…

DatumThema / TitelPredigerpdfmp3
11. Juni 17UngezähmtChristian Jaggiungezähmt

 Download

18. Juni 17HumorvollJoel Sommerhumorvoll

 Download

25. Juni 17MenschlichJoel SommerMenschlich

 Download

2. Juli 17Wild entschlossenChristian Jaggiwild entschlossen

 Download

9. Juli 17Verschwenderisch grosszügigJoel Sommergrosszügig

 Download

16. Juli 17Sich selbst Joel Sommersich selbst
23. Juli 17Gerissen
30. Juli 17Frei
6. August 17Fadengerade
13. August 17Ihm nach!