Ein malerischer Gruss von Marianne!

«Der Himmel berührt die Erde» ist der Titel des Bildes, an dem ich in den vergangenen Wochen gearbeitet habe. Hier ein paar Gedanken dazu:

Man könnte es auch «Touchpoints» nennen. Touchpoints, trotz social distancing! Gott berührt die Erde vom Himmel herab (senkrechte Linie aus vergoldeten Hölzern, Jesus ist zu uns gekommen). Wir Menschen sind die runden Punkte, die davon berührt werden (sie liegen auf einer goldenen Linie, angesteckt von seiner Herrlichkeit).

Das ist das, was im Moment passiert. Gott berührt Menschen! Wir als Christen erleben seine Fürsorge in diesen Tagen auf vielfältige Art und Weise. Wir haben nicht die Garantie immer gesund zu bleiben. Einige unter uns sind in Quarantäne. Auch wirtschaftliche Einbussen müssen Viele einstecken. Frage ist, wie wir mit diesen Situationen umgehen. Unser Gott will uns berühren, uns nahe sein, uns Hoffnung geben, für uns sorgen, uns seine Nähe zeigen und spüren lassen, uns gut tun…das sind Touchpoints trotz social distancing!

Aber auch unter Menschen, die Gott noch nicht wirklich kennengelernt haben, tut sich was! Gott berührt auch dort! Durch unsere Livestream Gottesdienste. Aber auch dich persönlich will er dazu gebrauchen, andere auf irgendeine Art «zu berühren» und ihnen Gottes Eigenschaften näher zu bringen, trotz social distancing! Reflektieren wir doch einfach seine Liebe um uns herum!

Marianne Sommer

3 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar